CALL US: +43-1-8972999
DE de

Über Bio-leben

Bio-leben – ehrliche, kompromisslose Bio-Qualität …

Wir kennen unsere – nach strengen Kriterien – ausgewählten österreichischen Bio-Bauern persönlich. Denn nur optimale Klima- und Bodenverhältnisse, dauerhafte, ehrliche Beziehungen und direkter, ständiger Wissenstransfer garantieren kompromisslos die besten Rohstoffe und die Vollkommenheit unseres Sortiments. Wir legen besonderen Wert auf langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit, das beinhaltet für uns auch Abnahmevereinbarungen, um den Bestand an prosperierenden Bio-Betrieben in Österreich zu sichern. Diese gelebten Kooperationen erlauben auch das risikobewusste Betreten von landwirtschaftlichem Neuland, das Betreiben interessanter Alternativkulturen und wecken die Freude an Innovation und Investitionen.

Durch das Vertrauen und die bewusste Kaufentscheidung sichern unsere Konsumenten nachhaltig die Lebensgrundlage der Bio-Produzenten. Jedes unserer Produkte lässt sich vom Anbau bis zum Konsument – ohne Zwischenhandel – lückenlos nachverfolgen. Wir handeln mit Produkten, aber wir verhandeln nicht beim fairen Preis unserer Lieferanten. Und der spürbare Wandel im Konsumverhalten gibt uns Recht!

„Der Österreich-Ursprung garantiert kurze Wege zum Konsumenten, eine klare Nachvollziehbarkeit bis aufs Feld und leistet einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz durch CO² Reduktion und lokale Lieferanten. Mit dem Kauf unserer Produkte tun Sie etwas für Ihre Gesundheit und unsere Umwelt!“

 

Bio-leben – was uns von anderen unterscheidet …

Wir verwenden ausschließlich biologische, gentechnikfreie, saubere Lebensmittel, ohne Konservierungsstoffe und ohne Zusatz von Öl, Hefe, Lecithin oder Salz. Alle Folienverpackungen sind aus veganem Material, stickstoffbegast (zur Qualitätsverbesserung) und wiederverschließbar. Unsere österreichischen Bio-Bauern liefern sehr gute Rohstoffqualität an. Für unsere Konsumenten ist aber nur das Beste gut genug. Daher führen wir bei allen Produkten – vor der Verarbeitung – standardmäßig eine Druckentwesung durch. Hierbei wird auf biologische Weise ein möglicher Schädlingsbefall, der bei biologischen Produkten durch den Verzicht von Spritzmitteln nicht ausgeschlossen ist, mit dieser umweltfreundlichen Methode verhindert. Alle unsere Produkte werden vor der Verarbeitung noch zusätzlich mechanisch und abschließend lasergereinigt. Damit entfernen wir die letzten, noch möglichen, vorhandenen organischen (z.B. Fremdgetreide) und anorganischen (z.B. Steinchen) Fremdkörper. Die verpackten Produkte werden noch kontrollgewogen, um sicherzustellen, dass das Packungsgewicht den gesetzlichen Anforderungen entspricht und abschließend metalldetektiert um metallische Fremdkörper auszuschließen. Die gesamte Verarbeitung erfolgt nach strengsten Hygiene- und Qualitäts-Standards „in-house“.

„Übrigens, unser Standort St. Pölten ist – als einer von wenigen österreichischen Betrieben – zertifiziert glutenfrei!“